So geht ein gelungenes Picknick

So geht ein gelungenes Picknick

Zieht es dich auch schon so sehr an die frische Luft wie uns? Nach Wochen, die wir in unseren Wohnungen verbracht haben, tut Sonne auf der Haut einfach gut. Also: Raus mit dir auf die Balkone, in die Gärten oder Parks – natürlich immer unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstands-Vorschriften.

Für ein gelungenes Picknick braucht es neben Speis und Trank natürlich vor allem eins: ein hübsches Ambiente. Neben der obligatorischen Deko empfiehlt es sich daher, in eine hochwertige, schmutzabweisende Decke zu investieren. Das Fleckenmonster schlägt nämlich schneller zu, als man denkt! Ebenso wichtig sind deshalb Servietten – bestenfalls aus Stoff, um Abfall zu vermeiden – und Tücher, in die du Geschirr oder auch Obst, Brot oder Gemüse einschlagen kannst. Für das besondere Etwas lohnt sich hier der Gang ins Stoffgeschäft. Damit alle Textilien schlussendlich auch wieder den Weg zurück in deinen Picknickkorb finden, solltest du sie kennzeichnen – zum Beispiel mit Etiketten von DORTEX. Webetiketten aus Baumwolle, Polyester oder Polyestersatin eignen sich dafür besonders gut, denn sie sind bis mindestens 60° waschfest und zertifiziert schadstofffrei.

Klebrige oder schmelzende Snacks lässt du am besten direkt zuhause. Um deine Auswahl sicher zu transportieren, greifst du am besten zu leichten, stabilen Kunststoff-Behältnissen. Wie du im Dosen-Wirrwarr am besten den Überblick behältst? Mit einer Beschriftung wird alles sofort übersichtlicher. Das geht zum Beispiel mit Nylon-Aufklebern von DORTEX. Sie überstehen auch den Gang in die Spülmaschine unbeschadet und können mit Texten, aber auch mit vielfältigen Motiven versehen werden.

Mehr dazu im Webshop: www.dortex.de