Etikettenweberei in Dortmund öffnet ihre Produktion

Etikettenweberei in Dortmund öffnet ihre Produktion

Im Januar 2020 hat DORTEX seine neue Produktionshalle auf dem Gelände der Maschinenfabrik Völkmann in Dortmund eingeweiht. Nun findet dort die erste DORTEX Hausmesse mit offener Produktion statt.

Alle Interessierten sind eingeladen, am Samstag, 17. Juni 2023, zwischen 10 und 15 Uhr die Produktionshalle zu besichtigen und das DORTEX-Team persönlich kennenzulernen.

Einblicke in die Produktion

Zu sehen sind unter anderem die historischen Baumwollwebstühle, die mit großem logistischen Aufwand von Wuppertal an ihren heutigen Standort transportiert wurden. Ausgestattet mit moderner Elektronik leisten sie noch immer hervorragende Arbeit. Besucherinnen und Besucher können vor Ort nicht nur sehen, wie die hochwertigen Cottonera Classic-Etiketten gewebt werden, sondern auch die Produktion der lasergravierten Corinera-Etiketten besichtigen. Hier entstehen aus hochwertigen Materialien wie Naturleder, Kork, Holz oder Metall die individuell lasergravierten Etiketten und Hangtags der DORTEX-Kunden. Ganz neu im Programm ist Kaktusleder, ein kunstlederähnliches Material mit hohem Biomasseanteil aus Feigenkakteen.

Bestellung vor Ort mit Messerabatt

Auf Wunsch unterstützt das DORTEX-Serviceteam vor Ort bei der Gestaltung und Bestellung der individuellen Etiketten. Am Tag der Hausmesse erhalten Besucherinnen und Besucher einen Messerabatt von 20%.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Nachbar von DORTEX, die Wohnstätte Am Schlosspark der Dortmunder Lebenshilfe, die mit dem Angebot frischer Waffeln ihre Freizeitkasse aufbessert.

Auch DORTEX-Haus steht offen

Wer darüber hinaus das DORTEX-Haus besichtigen möchte, in dem die Geschäftsführung, das Service-, Marketing- und Kreativteam ihren Sitz haben, hat es nicht weit. Auch hier sind Gäste am Tag der Hausmesse herzlich willkommen.

Das DORTEX-Haus befindet sich in Dortmund Bodelschwingh, Am Schlosspark 66, 44357 Dortmund. Die DORTEX-Produktionshalle ist nur 800 Meter entfernt: Rohdesdiek 32, 44357 Dortmund.

Ab sofort wird DORTEX zweimal jährlich zur Hausmesse mit offener Produktion einladen. Der nächste Termin findet im September 2023 statt.

Presseinformation als pdf herunterladen