Der Hase ist in unserer Kultur ein Symbol für den Frühling und das Osterfest. Daher steht er auch Pate für das neueste DIY im DORTEX Newsroom: Wir zeigen dir in diesem Beitrag, wie du dein Oster-Besteck stilvoll und thematisch passend verpackst mit einem Besteckhalter in Osterhasen-Form.
Sobald die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und in Form von Blüten und Blättern zu alter Farbenpracht findet, entdecken viele Menschen Freude daran, auch die eigenen vier Wände thematisch zu dekorieren. Blumenbouquets halten Einzug, Textilien werden heller und der ein oder andere stellt vielleicht schon die Outdoor-Möbel aus dem Keller. Zu Ostern kann man seinen inneren Kreativen sich dann richtig austoben lassen. Für die Ostertafel stellen wir dir heute ein DIY vor, welches du mit wenigen Nadelstichen selbst nachnähen kannst. Du findest die Materialliste und Anleitung für unseren Osterhasen-Besteckhalter wie gewohnt unten.
Oster-Besteckhalter – Material:
- Filz
- Garn (Farbe nach Wahl)
- eine Nähmaschine
- eine Schere
- eine Hasenvorlage
- ein Label, zum Beispiel ein Harlekin®-Baumwolletikett
Oster-Besteckhalter – Anleitung:
- Eine passende Vorlage für den Hasen bereitlegen, die du zweimal ausschneiden kannst.
- Eine Hasenform komplett ausschneiden. Bei der zweiten nur die untere Hälfte ausschneiden. Die gerade Kante um einige Millimeter erweitern, sodass das Besteck locker eingesteckt werden kann.
- Beide Teile aus Filz ausschneiden.
- Die Teile kantengleich aufeinander nähen.
- Das Filzstück, bei dem die Hasenfigur zertrennt wurde, bleibt offen.
- Zum Schluss nach Belieben einen schönen Spruch mithilfe eines DORTEX-Labels anbringen.